Dienstag, 17. Mai 2011

Muttertagsgeschenk und "Meisterprojekt" Maike

Wir waren am Sonntag zur Kommunion eingeladen und es musste etwas besonderes her- sie ist ja ein Mädchen *lach*

nachdem ich erst am Samstagnachmittag mich aufraffen konnte, vergingen gut 6,5 Stunden von abzeichnen des Schnittes, zuschneiden und nähen- ich bin dann schlussendlich erst ne halbe Std. vor Mitternacht ins Bett gekrochen.
Dieses Ballonkleid "Maike" viel in meine Auswahl.
mit meinem ersten nahtverdeckten Reissverschluss und viel Kräuselei *stöhn*

den Matroschkastoff hatte sich meine Tochter vor einiger Zeit in einem Stoffladen rausgesucht und ich fand es als passenden Anlassen, ihn zuverarbeiten.
von vorne- mit Zackenlitze betüdelt

nahtverdeckter Reissverschluss

von hinten

und zum Muttertag entstand für meine liebe Mama eine "Mini-Gretelies" mit süsser Zugabe ;o)

ansonsten geht mir das nähen im Moment eher weniger gut von der Hand- der innere Schweinehund bleibt lieber aufem Sofa *rotwerd* und dabei sind es nur noch 14 Wochen bis zum Geburtstermin und für das Mäuschen ist noch nichts weiter fertig *seufz*

Zumindest habe ich es am WE geschafft, endlich mal Stoffe auszumisten und bei andere Näherinnen an die Frau zubringen ;o)


1 Kommentar:

  1. Das Kleid ist wunderschön♥♥♥
    Bin wirklich begeistert!
    Deine Maus sah darin bestimmt ganz toll aus!!!

    AntwortenLöschen

ich freue mich über jeden Kommentar!!