Freitag, 6. August 2010

Die Nächte werden länger und die Tage wieder kürzer...

...und ich frage mich, wo die letzten Wochen geblieben sind *seufz*
Emilie hat seit Montag KiGa-Ferien und Henry hat tagsüber somit auch mal eine Spielgefährtin...

Ich hatte zwischen durch leider ein Nähtief und konnte mich nicht aufraffen- nun läuft es aber seit einigen wieder und das Abpausen und zuscheiden,d auert fast länger wie das nähen :o)- aber seht selbst:

nicht nur genügend Material ist eingezogen, nein, produktiv war ich zugleich:

diverse Stoffe und Nähzubehör:





meine wunderschönsten Errungenschaften kamen letzte Woche aus der Schweiz:
Farbenmixstoffe aus Popeline
2 Meter "FliePi" / 2 Meter "Tattoo-Kids" und sage und schreibe 4 Meter "Miss-Liber-T"
und 2,2 Meter Jersey "Ooga Booga" (der in Deutschland fast nicht zu kriegen ist)


Shirt für meine Prinzessin

"Cacao Bean" aus einer Ottobre


und mein ganzer Stolz:

3 Langarmshirts- ebenfalls nach einem Ottobre-Schnitt
entstanden vergangenen Freitag


oberes ist leider nicht so gelungen- der Jersey war sehr schlabberig und die Knopfreihe oben habe zu stark übereinander lappen lassen, sodass es angezogen doch mächtig absteht- aber für daheim tuts das auf jeden Fall ;o)





Auch für mich sind einige Sachen entstanden:
eine 3/4 "Faulenzer-Hose" nach dem Farbenmix-Schnitt

etwas abgeändert von der Länge und mit Bündchen:
von vorne


von der Seite


ein luftiger Sommerrock nach Sinijus Anleitung- DANKESCHÖN!!!

habe ihn etwas abgeändert, also nicht ganz so breit zugeschnitten und auch die Länge variiert:

von vorne


von der Seite



und jetzt werd ich mich erstmal in die Fluten werfen, die Kids richten und den Freitag mit einem Einkauf starten- noch vieles mehr gibt es heute Abend!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ich freue mich über jeden Kommentar!!