Dienstag, 22. Februar 2011

Ganz untätig war auch ich nicht

ich war am Samstag, den 12. Februar zum Nähtreffen in Ispringen mit anderen nähwütigen Mamas- schee wars... obwohl am Abend zuvor noch sehr unmotiviert war, hat mein Mann mir samstagmorgends den letzten Kick gegeben und so habe ich zwischen Frühstück und richten, noch zugeschnitten und Materialen zusammengesucht und zusammengepackt :o)

und ich war sehr "erfolgreich"

zweimal Langarmshirts für den Minimann, nach dem Basic-Ottobre-Schnitt in Gr. 98





 fürs Tochterkind sind zwei Premieren entstanden: "Imke" von Farbenmix in Gr. 110 / 116





letzte Woche habe ich dann zwei Schlauchschals nach einem Farbenmix E-Book für die Kids unter der Maschine vorgezogen- beide lieben sie... kein Gewickel mehr mit dem normalen Schal- sehr sehr praktisch- hät ich viel eher nähen sollen ;o)





und dann hat mein verrückter Mann am letzten WE einen grossen Wunschtraum erfüllt *überbeideohrenstrahle* und hat mir ein vorzeitiges "30igster Geburtstagsgeschenk" gemacht:

eine Brother Innovis 1500 mit Stickeinheit *träum*



dazu gab es eine wunderschöne Schatuelle mit einer Grundausstattung Stickgarn von Madeira *nochmalsstrahl*



das passende Stickprogramm für den Computer gab es zur Maschine als "Goodie" dazu, den Rest hab ich mir selbst gegönnt- so ein Nähamschinencenter ist wirklich eine kleine "Hölle, die Näherinenherzen höher schlagen lässt"


am kommenden Samstag hab ich dann die Einweisung im Nähmaschinencenter und bin gespannt, was dieses Maschinchen wirklich alles kann, denn im Moment sitze ich immer nur staunend davor und bin noch nicht wirklich in den genuss gekommen sie einzusetzen- wahrscheinlich auch aus dem Aspekt, das ich Angst habe etwas falsch machen zukönnen!!!

4 Kommentare:

  1. Oh..ein neues Schätzchen...schön.
    Habt ihr beim Nähtreff zeitlich verlängert oder im Akkord gearbeitet?Tolles Ergebnis.
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Wow. Da habt ihr aber eine Investition getätigt!
    Herzlichen Glückwunsch!
    Schöne Shirts hast du da genäht!
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Shirts!!! Um deine Sticki bin ich dir richtig neidisch, die gibts für mich dieses Jahr wohl noch nicht...

    Hey und herzlichen Glückwunsch! Ich hatte das gar nicht mitbekommen. *rotwerd*
    lg
    luna

    AntwortenLöschen
  4. @josie: nein ich bin sogar noch eher gegangen ;o) - aber es flutschte an dem Samstag regelrecht...

    und meinen Geburtstag feier ich erst in gut 5 Wochen...

    AntwortenLöschen

ich freue mich über jeden Kommentar!!